Aktueller Warnbericht für Dienstag: Dauerregen und viel Wind

Der Herbst hat uns im Griff. Am Dienstag und Mittwoch erwartet uns regnerisches und zeitweilig zum Teil stürmisches Herbstwetter. An den Westrändern von Sauerland und Eifel sind innerhalb von zwei Tagen zwischen 30 und 50 Liter Regen pro Quadratmeter möglich. Höhepunkt des ersten Herbststurms in diesem Jahr ist wohl die Nacht zum Mittwoch und am Mittwochvormittag. Dann sind Spitzenböen bis 90 Stundenkilometer möglich. Achtung: Aqua Planing !!! Folgend der aktuelle Warnlagebericht des Deutschen Wetterdienstes:

Ein schwacher Tiefausläufer hat den Norden von Nordrhein-Westfalen erreicht und zieht im Tagesverlauf nach Südosten ab. Warnungen sind dabei zunächst nicht erforderlich. Dienstagfrüh folgt das nächste, dann kräftigere Tief mit seinem Regengebiet. Dann muss vom Niederrhein bis zum Münsterland auch mit ersten WINDböen gerechnet werden.
Ausblick: Tagsüber ist dann z.T. auch mit stürmischen Böen ( Stärke 8 ) zu rechnen. Außerdem ist gebietsweise Dauerregen ( Bergisches Land, Norden von NRW ) zu erwarten.
Auch im Flachland wird es stark windig mit stürmischen Böen.